Was lezzgo macht

lezzgo ist das erste Portal, das alle Events deiner Stadt übersichtlich anzeigt und dir erlaubt, deinen Abend mit deinen Freunden zu planen. Bei lezzgo findest du alles, von den Auftritten deiner Lieblingsband, über die Kinos deiner Stadt bis hin zu Theater, Vorträgen und Poetry Slams. lezzgo ermöglicht es dir, deine Lieblingskünstler im Blick zu behalten. Wir sagen dir, wann sie in deiner Nähe auftreten. Du bist fremd in einer Stadt? Kennst nicht mal die hippen Locations? lezzgo ist das egal, wir sagen dir einfach, was um dich herum geboten ist!

Warum wir es tun

Lezz go! Lass uns ausgehen! Nur... wohin? Schnell mal den Laptop anmachen. Google, städtischer Veranstaltungskalender, Veranstaltungen auf der Webseite der regionalen Zeitung, Homepages meiner Lieblingskneipen, schnell alle Kinoprogramme durchchchecken. Theater könnt' ich auch mal wieder. Oder wie hieß noch die Kleinkunstbühne in der Altstadt? Oh Mist, letzte Woche war Dings in meiner Stadt. Wie konnte ich das nur verpassen? — Das kann es doch nicht sein, dachten wir uns. Klar, es muss doch eine App oder Webseite geben, auf der man ALLE Events in einer Stadt übersichtlich durchsehen kann und sich in wenigen Minuten ein Abendprogramm zusammenstellen kann. Tja, gab es auch. Aber die waren alle unvollständig, oder nur für bestimmte Großstädte oder hatten nur Musik, oder nur Kino, oder nur Veranstaltungen, deren Tickets sie auch verkaufen. Wir wollten etwas, wo man hingehen kann, wenn man noch NICHT genau weiß, was man unternehmen will, und wenn man NICHT alle Kneipennamen und deren Webseiten auswendig kennt. Wo man hingeht, wenn man fremd in einer Stadt ist. Wo man gute Vorschläge bekommt, Ideen für Neues. Eine App, die mir sagt, wann mein Lieblingskünstler mal wieder in meiner Stadt ist. Wo meine Freunde am Wochenende hingehen. Eine App, die mir wirklich ALLE Events anzeigt.

Die Idee für lezzgo war geboren.

lezzgo. Alle Events in deiner Stadt.